Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Endlich: ein Sling!

- Juli 9, 2013

Nachdem ich nun schon wochenlang damit liebäugelte, mein herumliegendes Hoppediz-Tuch zu verslingen, hab ich mir nun endlich ein Herz gefasst. Ringe bestellt, Tuch zerschnibbelt, Kanten mit der Ovi versäubert, zwei feste Nähte mit der normalen Maschine und eine abgebrochene Nadel später war er dann fertig.

Nach diversen Tests auch schon für gut befunden. Er ist „mal eben schnell“ angelegt und festgezogen und somit noch schneller als die Rückentrage mit dem Bondolino.

Hier noch ein Bildchen von dem tollen Teil:

image

Ach ja, genäht habe ich den Sling nach der Anleitung von Didymos. Geht wirklich leichter als gedacht.

Advertisements

2 responses to “Endlich: ein Sling!

  1. und trägst du den Rauperich noch oft? Zum schlafen oder einfach so? Ich hab den Zwackl auch viel getragen, aber momentan gar nicht mehr. Ich vermiss es manchmal, aber es gibt eigentlich auch kaum Situationen, wo es noch nötig ist.

    • loewenraupe sagt:

      Oft… Hm. Weiß nicht. 🙂 Wenn er schlechte Phasen hat, dann mehr. Aber dann eher im Bondolino auf dem Rücken.
      In guten Phasen nur kurze Strecken und dann im Sling. Z.B. wenn ich nur kurz in ein Geschäft hüpfen will oder wenn ich viel ins Auto zu tragen hab.
      Das Tragen mit Tragehilfen ist für mich keine Weltanschauung sondern neben dem Kinderwagen und dem Tragen ohne die Hilfen ein Transportmittel für mein Kind. Und Rückenschonung und Alltagserleichterung. 😉

      Ich glaube auch nicht, dass ich das Tragen mal arg vermissen werde, denn es geht mir schon sehr in den Rücken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

F.M.C.

Finding My Core

Mamamulle's Blog

Familie, Lifestyle & mehr

Fusselmama - Willkommen im Chaos

von Fusseln und Knutschkugeln und Katastrophen des Lebens

freulein jacob

Der kleine aber feine Blog übers Kreativ-Sein

Vom Herz ...

... in den Bauch ♡

Perspektivenwechsel - vom anders normal sein

Herzchaosmama (Asperger-Autistin und alleinerziehend) erzählt aus dem Leben einer besonderen Kleinfamilie

Jademond

lebe . liebe . lache

blumenpost

Ich lebe meinen Traum.

Projekt Storch

Einmal, zweimal... ach komm, dreimal Baby bitte!

KreativkramsBlog

Kreativkrams, Einfallszeug und Leckerlis

Emmas Wunderwelt

Ein Zwillingsblog

herzmaus

willkommen im Chaos

sommerelfe

... und ihre kleine Familie

MamaWunderlich

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mamazweipunktnull

Unser Alltag mit der Löwenraupe

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

Mama Fuchs

& Rudel

Wir mit Kind

Wir. Leben mit Kind. Ein Elternblog.

Herzding

Eine weitere WordPress-Seite

fraeulein-rabatzki.jimdo.com Blog Feed

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Blogprinzessin

Eine Mamaaa bloggt.

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mama hat jetzt keine Zeit...

...sie muss bloggen!

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

La Wendel

Just another WordPress.com site

Muddi kocht - alle satt!

LeckerschmeckerRezepte für die ganze Familie, (Still-)Babys und Kleinkinder

Aus dem Leben gegriffen

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Neonatalie's Blog

was der klinikalltag so hergibt...

Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

%d Bloggern gefällt das: