Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Essen (1)

- Mai 11, 2013

Seit der Rauperich hier den Brei verweigert (seit ca. 4 Wochen) versuchen wir uns in Fingerfood. Das heißt Teewurstbrot in schmale Stücken geschnitten oder Obst-/Gemüsesticks. Überall wird ja die „Pommes“-Form, also mit „Haltegriff“, empfohlen. Heute stelle ich fest: Würfel gehen bei uns besser. Natürlich mundgerecht, aber dennoch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie bietet ihr eurem Baby Obst, Gemüse und Co. an? Und was bietet ihr sonst so an? Was ist die Lieblingsspeise eures Mäuschens?

Advertisements

One response to “Essen (1)

  1. engelswelt sagt:

    Das jüngste Familienmitglied ist seit etwa seinem 9. / 10. Lebensmonat richtig vom Tisch mit. Er bekommt eigentlich alles, was wir so essen. Außer das Essen ist zu stark gewürzt u. ä. Das Essen gibt es in mundgerechte Stücke. Jetzt mit den Schneidezähne unten und oben geht das Abbeißen natürlich um einiges besser, so dass die Stücke etwas größer werden. Es gab bzw. gibt Tage, da wollte er zwar am Tisch mit sitzen allerdings nichts zu sich nehmen, sondern hat den Hund damit gefüttert. Da gab es eben wieder Fläschchen und ein paar Tage später den nächsten Zahn… So wie bei seinen Schwestern auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

F.M.C.

Finding My Core

Mamamulle's Blog

Familie, Lifestyle & mehr

Fusselmama - Willkommen im Chaos

von Fusseln und Knutschkugeln und Katastrophen des Lebens

freulein jacob

Der kleine aber feine Blog übers Kreativ-Sein

Vom Herz ...

... in den Bauch ♡

Perspektivenwechsel - vom anders normal sein

Herzchaosmama (Asperger-Autistin und alleinerziehend) erzählt aus dem Leben einer besonderen Kleinfamilie

Jademond

lebe . liebe . lache

blumenpost

Ich lebe meinen Traum.

Projekt Storch

Einmal, zweimal... ach komm, dreimal Baby bitte!

KreativkramsBlog

Kreativkrams, Einfallszeug und Leckerlis

Emmas Wunderwelt

Ein Zwillingsblog

herzmaus

willkommen im Chaos

sommerelfe

... und ihre kleine Familie

MamaWunderlich

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mamazweipunktnull

Unser Alltag mit der Löwenraupe

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

Mama Fuchs

& Rudel

Wir mit Kind

Wir. Leben mit Kind. Ein Elternblog.

Herzding

Eine weitere WordPress-Seite

fraeulein-rabatzki.jimdo.com Blog Feed

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Blogprinzessin

Eine Mamaaa bloggt.

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mama hat jetzt keine Zeit...

...sie muss bloggen!

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

La Wendel

Just another WordPress.com site

Muddi kocht - alle satt!

LeckerschmeckerRezepte für die ganze Familie, (Still-)Babys und Kleinkinder

Aus dem Leben gegriffen

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Neonatalie's Blog

was der klinikalltag so hergibt...

Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

%d Bloggern gefällt das: