Seit langer Zeit schon bin ich Mitglied bei trnd, einem Meinungsforschungsportal. Und hin und wieder darf ich Produkte testen. Manche sind da noch gar nicht auf dem Markt, andere ganz frisch erst.
Dieses Mal sind es Kaffeebohnen der Firma Melitta.
Das Paket kam schon vor einer ganzen Weile an und enthält 6 Tütchen zu je 200 g. Diese sollen genau eine Füllung für einen Vollautomaten sein.
Der Kaffee soll laut Melitta sehr mild sein mit einer fruchtigen Beeren-Note. Gibt man Milch und Zucker dazu, soll der Geschmack ins nussige gehen.
Ich habe die Selection 2013 jetzt schon ausgiebig testen können und ich muss sagen, das ist ein Kaffee nach meinem Geschmack. Ich bin eher der Milch-mit-ein-bisschen-Kaffee-Trinker, weil mir die meisten Sorten zu kräftig sind. Dieser hier ist wirklich schön mild, aber schmeckt trotzdem sehr aromatisch. Die Beeren-Note hat sich mir jetzt nicht gezeigt, obwohl ich heroisch den schwarzen Kaffee versucht hab. Mit Milch und etwas Zucker geht der Geschmack tatsächlich etwas ins nussige. Mir fiel jedenfalls auf, dass ich hier viel weniger Milch und Zucker verwende und es mir trotzdem schmeckt. Der Raupenpapa hat auch gekostet und obwohl er eher kräftige Kaffees bevorzugt, hat ihm dieser auch geschmeckt.
Fazit: Ein sehr guter milder Kaffee, der viele Geschmäcker unter einen Hut bringt. Vielleicht nichts für Hardcore-Espresso-Trinker, aber vermutlich für die meisten anderen. Wenn Oma und Opa zu Besuch kommen genauso gut wie für den Morgenkaffee zum Frühstück.
Anmerkung: Ich wurde für diesen Artikel nicht bezahlt. Lediglich das getestete Produkt wurde mir kostenlos von trnd zur Verfügung gestellt. Ich schreibe also meine ganz persönliche und subjektive Meinung.
Kommentar verfassen