Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Soooo tapfer! *stolz*

- Dezember 19, 2012

Der Rauperich hat heute seine dritte und vorerst letzte Impfung verpasst bekommen. Und er war sooo tapfer – hat erst gar nicht geweint und dann nur kurz. Pulli wieder anziehen war scheinbar deutlich schlimmer als die beiden Piekser. 😉

Beim letzten Mal hat mir ja echt das Herz geblutet: Nachdem er beim ersten Mal fürchterlich geschrien hat, hatte ich mir vorgenommen ihn beim zweiten Mal sofort auf den Arm zu nehmen und direkt zu trösten. War beim ersten Mal einfach zu überrumpelt, weil er im Krankenhaus bei der ganzen Piekserei nie so richtig Theater gemacht hat. So, und was passiert? Die Arzthelferin fängt erst dann an, die Pflästerchen rauszusuchen, NACHDEM er schon eine Minute brüllend auf der Liege lag. „Oh,das blutet?“ Da frage ich mich, ob sie noch nie bei einer Impfung dabei gewesen ist!? Wohlbemerkt war die Dame bestimmt über 50…

Ich war also dieses Mal bereit ihn sofort an meinen Mutterbusen zu drücken,  die Arzthelferin war flink wie ein Wiesel mit den Pflastern und was tut der kleine Kerl? Hört auf zu weinen und guckt sich interessiert die Umgebung an. 😀 Erst als ich dann mit den verflixten Pulli- und Jackenärmeln um die Ecke kam, ging die Sirene wieder los. Soweit dann also alles wieder normal, denn dass macht er zu Hause auch oft.

Bis jetzt scheint er die Impfung gut wegzustecken, so wie die vorherigen auch. Etwas schläfrig direkt danach und etwas erhöhte Temperatur, aber ansonsten quiekfidel. Mein Räuplein!

Advertisements

2 responses to “Soooo tapfer! *stolz*

  1. Themama sagt:

    Ich staune, dass in Deutschland noch früher mit Impfen angefangen wird. Meine Kleine bekommt nämlich erst mit 6 Monaten die dritte Sechsfachimpfung verpasst (erste Impfung gab’s mit 2 Monaten, zweite mit 4 Monaten).
    Das mit den Ärmel ist halt auch doof, findet die kleine Löwenraupe. Warum ist es auch nur so kalt?!? Impfen wäre im Sommer viel einfacher 😉

    • loewenraupe sagt:

      Du wirst es nicht glauben, aber wir sind dem eigentlich empfohlenen Impfplan schon 1 Monat hinterher. Ich hatte eben am Anfang auch kein gutes Gefühl, so einen kleinen ( und bei ihm ja eh kleiner als normal) Körper schon so vollzupumpen. Hab da auf mein Gefühl gehört und bisher nicht bereut.

      Ärmel sind echt ein Arsch. Und so sehr ich den Winter liebe – ich freue mich auf Temperaturen bei denen ich mein Kind nicht erst eine halbe Stunde an- und ausziehen muss, sobald ich raus oder wieder rein gehe. Na, bei der nächsten Impfung passt das ja dann 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

F.M.C.

Finding My Core

Mamamulle's Blog

Familie, Lifestyle & mehr

Fusselmama - Willkommen im Chaos

von Fusseln und Knutschkugeln und Katastrophen des Lebens

freulein jacob

Der kleine aber feine Blog übers Kreativ-Sein

Vom Herz ...

... in den Bauch ♡

Perspektivenwechsel - vom anders normal sein

Herzchaosmama (Asperger-Autistin und alleinerziehend) erzählt aus dem Leben einer besonderen Kleinfamilie

Jademond

lebe . liebe . lache

blumenpost

Ich lebe meinen Traum.

Projekt Storch

Einmal, zweimal... ach komm, dreimal Baby bitte!

KreativkramsBlog

Kreativkrams, Einfallszeug und Leckerlis

Emmas Wunderwelt

Ein Zwillingsblog

herzmaus

willkommen im Chaos

sommerelfe

... und ihre kleine Familie

MamaWunderlich

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mamazweipunktnull

Unser Alltag mit der Löwenraupe

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

Mama Fuchs

& Rudel

Wir mit Kind

Wir. Leben mit Kind. Ein Elternblog.

Herzding

Eine weitere WordPress-Seite

fraeulein-rabatzki.jimdo.com Blog Feed

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Blogprinzessin

Eine Mamaaa bloggt.

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mama hat jetzt keine Zeit...

...sie muss bloggen!

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

La Wendel

Just another WordPress.com site

Muddi kocht - alle satt!

LeckerschmeckerRezepte für die ganze Familie, (Still-)Babys und Kleinkinder

Aus dem Leben gegriffen

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Neonatalie's Blog

was der klinikalltag so hergibt...

Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

%d Bloggern gefällt das: