Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Bin ich eigentlich die einzige Erstlingsmama…

- Dezember 18, 2012

… die es nicht schafft, die gewaschene Wäsche auch zu falten?
… deren Wohnzimmer und Esstisch überquellen vor lauter Dingen, die mal gemacht werden sollten und zu denen man dann immer noch nicht gekommen ist?
… die die Schlafphase des Kindes am Vormittag (1-3 Stunden je nach Verfassung) nur für sich nutzt – also für Essen, sich waschen und „faul“ auf der Couch sitzen – und dann ein schlechtes Gewissen hat, weil *die Wäsche* und *die unerledigten Dinge* siehe oben?
… die es nicht schafft, während des Fütterns was Produktiveres zu tun als zu bloggen und im Netz zu surfen?
… die trotz eigentlich durchschlafendem Kind immer müde ist?
… die ihr Kind manchmal ganz weit weg wünscht, wenn es um zwölf Uhr nachts mit spitzen Ellbogen und genauso spitzem Kinn blaue Flecken in Mamas Oberarme gräbt vor lauter Unruhe?
… die ihren Ehemann manchmal ganz weit weg wünscht, weil er genau auf *die Wäsche* und *die unerledigten Dinge* anspricht und damit den Finger gekonnt in die Wunde legt?
… die wegen all dieser Punkte das Gefühl hat, eine wirklich schlechte Mutter, noch schlechtere Hausfrau und ganz schreckliche Ehefrau zu sein?

Sorry, gerade tiefes emotionales Loch, aus dem ich da winke. Aber wo kann ich es rauslassen, wenn nicht hier?

Advertisements

3 responses to “Bin ich eigentlich die einzige Erstlingsmama…

  1. Themama.ch sagt:

    Liebe Löwenraupenmama
    Gerade habe ich das Gefühl, dass du von mir sprichst! Also haargenau das Gleiche. Die Wäsche, der überquillende Tisch, das Bad welches schon lange geputzt werden sollte… Und auch bei den anderen Punkten geht es mir genau so. Also ich kann dich (und mich) beruhigen. Du bist nicht allein!
    Aber glaube mir, du bist deswegen ganz bestimmt keine schlechte Hausfrau, Mami oder Ehefrau. Auf den ersten Blick hört sich das Leben mit einem Baby ganz einfach an (die a schlafen doch immer?!?). Doch dabei geht vergessen, dass das ein 24h Job ist und nicht immer einfach ist. Deshalb mach dir keine Sorgen, du machst das prima und so emotionale Tiefs gibt’s halt manchmal.

    Fühl dich gedrückt, Liebe Grüsse
    Themama

    • loewenraupe sagt:

      Ach ja, das Bad hatte ich in der Liste vergessen… 😉
      Aber danke für den Zuspruch – ich weiß nämlich wirklich manchmal nicht, ob ich jetzt ein Jammerlappen bin oder nicht. Irgendwie kenne ich nur Bilderbuch-Mamis, die es sogar schaffen nebenher noch zu nähen und Online-Shops aufzubauen. Aber man weiß ja auch nie, wie viel Unterstützung von anderen Menschen noch da drin hängt. Darüber sprechen Supermoms nämlich nicht.

      Das emotionale Tief scheint auch schon wieder verschwunden zu sein bei mir – kommt vielleicht daher, dass Mr. Löwenraupe heute endlich mal wieder länger geschlafen hat. Zwar mit Heuleunterbrechung, aber dennoch…

      Vielen Dank nochmal für die seelische Unterstützung! Es tut gut zu wissen, dass es anderen durchaus auch mal so geht.

  2. Papa von Löwenraupe sagt:

    Du bist die beste Ehefrau auf dieser Welt, ich möchte niemals mehr eine andere

    Du bist die beste Mama der Welt, Paul möchte niemals mehr eine andere

    Schatz, du bist ein soooooo toller Mensch, dafür lieben wir beide dich über alles. Sei ruhig mal öfters Stolz auf dich selber, ich bin es, denn du leistest zur Zeit unmenschliches. Überhaupt bin ich Stolz, dein Ehemann und der Papa unserer Raupe zu sein.

    Ich liebe dich :-*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

F.M.C.

Finding My Core

Mamamulle's Blog

Familie, Lifestyle & mehr

Fusselmama - Willkommen im Chaos

von Fusseln und Knutschkugeln und Katastrophen des Lebens

freulein jacob

Der kleine aber feine Blog übers Kreativ-Sein

Vom Herz ...

... in den Bauch ♡

Perspektivenwechsel - vom anders normal sein

Herzchaosmama (Asperger-Autistin und alleinerziehend) erzählt aus dem Leben einer besonderen Kleinfamilie

Jademond

lebe . liebe . lache

blumenpost

Ich lebe meinen Traum.

Projekt Storch

Einmal, zweimal... ach komm, dreimal Baby bitte!

KreativkramsBlog

Kreativkrams, Einfallszeug und Leckerlis

Emmas Wunderwelt

Ein Zwillingsblog

herzmaus

willkommen im Chaos

sommerelfe

... und ihre kleine Familie

MamaWunderlich

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mamazweipunktnull

Unser Alltag mit der Löwenraupe

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

Mama Fuchs

& Rudel

Wir mit Kind

Wir. Leben mit Kind. Ein Elternblog.

Herzding

Eine weitere WordPress-Seite

fraeulein-rabatzki.jimdo.com Blog Feed

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Blogprinzessin

Eine Mamaaa bloggt.

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mama hat jetzt keine Zeit...

...sie muss bloggen!

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

La Wendel

Just another WordPress.com site

Muddi kocht - alle satt!

LeckerschmeckerRezepte für die ganze Familie, (Still-)Babys und Kleinkinder

Aus dem Leben gegriffen

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Neonatalie's Blog

was der klinikalltag so hergibt...

Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

%d Bloggern gefällt das: