Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

20 Wochen alt – und sooo unruhig nachts :-\

- Dezember 16, 2012

Die Löwenraupe ist am Freitag 20 Wochen alt geworden. Und auf den Termin wird die Abendfütterung zur Nachtfütterung. Inklusive umherwedelnder Ärmchen und der Atemfrequenz eines Marathonläufers kurz vorm Ziel. Irgendwann so zwischen 1 und 2 Uhr Morgens macht der Rauperich dann Knall auf Fall die Augen zu. Wir hatten das vor Wochen schon mal. Als es vorbei war, dachte ich es kommt nicht mehr wieder – Pustekuchen.

Bitte, bitte – sag mir einer, dass das nur eine Phase ist. Die ganz schnell rum geht. Und danach kann der Wurm sich drehen oder einen neuen Laut oder drei Meter weiter gucken als jetzt. Oder irgendwas anderes. Ich brauch meinen Schlaf vor 12 – und wenn es nur ne halbe Stunde ist.

Danke.

Advertisements

5 responses to “20 Wochen alt – und sooo unruhig nachts :-\

  1. Themama.ch sagt:

    Hallo
    Unsere Kleine ist am Mittwoch 20 Wochen und Sie ist Nachts auch gerade unruhig und verlangte auf einmal wieder ne Mahlzeit um vier Uhr früh (sonst schläft Sie von 20:30 bis 07:00). Das ist auf jeden Fall ne Phase (laut Oje ich wachse App die der Ereignissen) und geht sicher vorbei. Wünsche dir, dass es schnell wieder normal wird 🙂

    • loewenraupe sagt:

      Gott sei Dank! *danke* Ich bin mit diesen Phasen nach „Ohje, ich wachse“ immer so unsicher, weil er ja ein Frühchen war. Da gibts ja andere Zeitrechnung 😉 Mittlerweile hat er scheinbar aber aufgeholt – also kann ich wohl doch nach der normalen gehen.

      Aber wow, von halb neun bis morgens um sieben! Da wünsche ich dir auch, dass du das bald so oder so ähnlich wieder bekommst. 4 Uhr morgens ist ja auch so eine Ih-Bäh-Zeit. :-\

      • Themama sagt:

        Wie viel früher ist denn deine Löwenraupe gekommen?

      • loewenraupe sagt:

        Er kam in der 34. SSW, also sechseinhalb Wochen zu früh. An sich nicht dramatisch, aber er war mit 1880 g doch auch sehr leicht. Gott sei Dank war der kleine Mann zäh und kämpferisch – wodurch er nach zwei Wochen mit knapp über 2000 g dann auch schon nach Hause durfte. Er hat trotz des frühen Starts in seinem Leben noch nie abgenommen (auch am Anfang nicht!) und mittlerweile wiegt er seine guten 6,3 kg und legt immernoch gut zu. Irgendwie scheine nur ich selbst es noch nicht realisiert zu haben, dass er jetzt ein „ganz normales“ Baby ist 😉

  2. […] Durchschlafen kommt sicher bald zurück und hört ja dann spätestens beim Zahnen wieder auf. Der Löwenraupe geht es übrigens gerade ähnlich und da wünsche ich auch, dass der Schlaf bald zurück kehrt […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

F.M.C.

Finding My Core

Mamamulle's Blog

Familie, Lifestyle & mehr

Fusselmama - Willkommen im Chaos

von Fusseln und Knutschkugeln und Katastrophen des Lebens

freulein jacob

Der kleine aber feine Blog übers Kreativ-Sein

Vom Herz ...

... in den Bauch ♡

Perspektivenwechsel - vom anders normal sein

Herzchaosmama (Asperger-Autistin und alleinerziehend) erzählt aus dem Leben einer besonderen Kleinfamilie

Jademond

lebe . liebe . lache

blumenpost

Ich lebe meinen Traum.

Projekt Storch

Einmal, zweimal... ach komm, dreimal Baby bitte!

KreativkramsBlog

Kreativkrams, Einfallszeug und Leckerlis

Emmas Wunderwelt

Ein Zwillingsblog

herzmaus

willkommen im Chaos

sommerelfe

... und ihre kleine Familie

MamaWunderlich

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mamazweipunktnull

Unser Alltag mit der Löwenraupe

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

Mama Fuchs

& Rudel

Wir mit Kind

Wir. Leben mit Kind. Ein Elternblog.

Herzding

Eine weitere WordPress-Seite

fraeulein-rabatzki.jimdo.com Blog Feed

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Blogprinzessin

Eine Mamaaa bloggt.

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mama hat jetzt keine Zeit...

...sie muss bloggen!

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

La Wendel

Just another WordPress.com site

Muddi kocht - alle satt!

LeckerschmeckerRezepte für die ganze Familie, (Still-)Babys und Kleinkinder

Aus dem Leben gegriffen

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Neonatalie's Blog

was der klinikalltag so hergibt...

Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

%d Bloggern gefällt das: