Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Weiß, fluffig, eisekalt… herrlich!

- Dezember 5, 2012

Da sitze ich wie so oft in letzter Zeit mit der kleinen Fressraupe spätabends auf der Couch und stelle auf einmal fest: es ist heller geworden im Zimmer. Gucke nach draußen und sehe… weiß… alles! Straße, Bäume, Wiese, Balkon… alles weiß. Herrlich!

Ich bin ein Winterkind, also zur Weihnachtszeit geboren. Vielleicht freue ich mich deshalb immer so über den ersten Schnee. Ich stelle jedenfalls gerade fest, dass ich diesen Winter endlich mal wieder richtig genießen kann. Weil ich nicht raus muss, wenn ich nicht mag. Weil ich im Hellen raus kann, wenn ich mag. Weil wir fürs Kindelein einen Schlitten gekauft haben und somit sogar bei Schnee spazieren gehen können.

Dass es jetzt noch pünktlich zum Nikolaus geschneit hat, finde ich vor allem für die Kinder toll – mit Schnee ist die Adventszeit doch gleich doppelt so schön.

Ach ja, weil Rituale sooooo schön sind: Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie bepudert aus… *träller* 🙂

Kommentar verfassen

F.M.C.

Finding My Core

Mamamulle's Blog

Familie, Lifestyle & mehr

Fusselmama - Willkommen im Chaos

von Fusseln und Knutschkugeln und Katastrophen des Lebens

freulein jacob

Der kleine aber feine Blog übers Kreativ-Sein

Vom Herz ...

... in den Bauch ♡

Perspektivenwechsel - vom anders normal sein

Herzchaosmama (Asperger-Autistin und alleinerziehend) erzählt aus dem Leben einer besonderen Kleinfamilie

Jademond

lebe . liebe . lache

blumenpost

Ich lebe meinen Traum.

Projekt Storch

Einmal, zweimal... ach komm, dreimal Baby bitte!

KreativkramsBlog

Kreativkrams, Einfallszeug und Leckerlis

Emmas Wunderwelt

Ein Zwillingsblog

herzmaus

willkommen im Chaos

sommerelfe

... und ihre kleine Familie

MamaWunderlich

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mamazweipunktnull

Unser Alltag mit der Löwenraupe

justMiko.de - Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr

Auf justmiko.de gibt es viele schöne Gratis-Anleitungen zum Häkeln, Stricken, Nähen und mehr.

Mama Fuchs

& Rudel

Wir mit Kind

Wir. Leben mit Kind. Ein Elternblog.

Herzding

Eine weitere WordPress-Seite

fraeulein-rabatzki.jimdo.com Blog Feed

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Blogprinzessin

Eine Mamaaa bloggt.

Unser Alltag mit der Löwenraupe

Mama hat jetzt keine Zeit...

...sie muss bloggen!

Gminggmangg

fiese Sticheleien und kleine Liebeleien aus dem Leben eines Durcheinanders

La Wendel

Just another WordPress.com site

Muddi kocht - alle satt!

LeckerschmeckerRezepte für die ganze Familie, (Still-)Babys und Kleinkinder

Aus dem Leben gegriffen

Einfach ein anderes WordPress.com Blog

Neonatalie's Blog

was der klinikalltag so hergibt...

Familie Löwenraupe

Unser Alltag mit der Löwenraupe

